PREMIUM EQUITY ERWEITERT DIE PARTNERSCHAFT: NEUER PARTNER PIETER VAN HALEM


Verstärkter Fokus auf Nischenunternehmen mit technologiegetriebenem Wettbewerbsvorsprung


Frankfurt am Main, im März 2021


PREMIUM Equity Partners freut sich, bekannt geben zu können, dass Pieter van Halem ab April 2021 das Team als Partner verstärken wird. Mit 25 Jahren Investment-Expertise im Bereich Small Caps gehört Pieter zu den erfahrensten Private Equity-Profis in Deutschland. Er arbeitete in den späten neunziger Jahren für 3i und gründete CornerstoneCapital im Jahr 2001. Seitdem hat CornerstoneCapital aktiv in über 15 Unternehmen mit Fokus auf Hochtechnologie investiert und ebenso viele Add-on Akquisitionen abgeschlossen.


Die Partner von PREMIUM, Marcel van Wijk und Dr. Thomas Duhnkrack, arbeiten seit 2012 mit Pieter van Halem bei der von PREMIUM geführten Transaktion ACTech, einem Unternehmen für 3D-Druck / Prototyping, zusammen. Der Verkauf von ACTech im Jahr 2017 war der bisher erfolgreichste Exit des Teams.


Marcel van Wijk: „Die letzten zwölf Monate haben gezeigt, dass klare Wettbewerbsvorteile entscheidend sind, um disruptive Situationen zu meistern. Der Investitionsfokus von PREMIUM lag schon immer auf starken Nischenunternehmen, die in Märkten mit hohen Eintrittsbarrieren agieren. Proprietäre Technologie kann ein wichtiger Differenzierungsfaktor sein, und Pieters Investmenthintergrund ermöglicht es uns, unseren Fokus auf zukunftsorientierte Technologieunternehmen zu verstärken.“


Pieter van Halem: „Ich freue mich, bei PREMIUM einzusteigen und dazu beizutragen, die Kompetenzen und Investitionskapazitäten des Teams zu erweitern. Ich betrachte es als großen Vorteil, dass wir bereits in der Vergangenheit zusammengearbeitet haben, wo ich PREMIUM als hochprofessionelles Investmentteam mit ausgezeichneten Qualitätsstandards erlebt habe. Der Investmentansatz des Teams und PREMIUM‘s breites Netzwerk an Industriepartnern sind Schlüsselelemente zur Wertsteigerung auf Ebene der Portfoliounternehmen, eine Voraussetzung, um im Small-Cap-Segment erfolgreich zu sein.“


PREMIUM ist eine unternehmerisch geprägte, unabhängige Investmentgesellschaft mit Fokus auf Small Cap-Transaktionen in der DACH-Region. PREMIUM wurde 2011 gegründet und feiert in diesem Jahr sein 10-jähriges Bestehen. Das PREMIUM-Team ist auf acht Investment-Profis angewachsen, die zusammen mehr als 90 Jahre Private-Equity-Erfahrung haben. Die Schlüsselpersonen, darunter Partner Fabian Walesch, arbeiten bereits seit 2005 zusammen. PREMIUM hat seine Investmentaktivitäten erfolgreich ausgebaut, erzielt erstklassige Renditen für seine Investoren und verwaltet derzeit 120 Mio. Euro an Assets under Management.


PREMIUM Equity Partners GmbH
Lindenstr. 15
60325 Frankfurt am Main
Deutschland
This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.